da wurde es noch einmal spannend
Laut Verbindungsplaner im Internet brauchen wir anderthalb Stunden von New Jersey nach JFK, unserem Flughafen. Der Check in Shkuss ist um 20:55 Uhr, Boarding beginnt um 21:25 Uhr, Abflug ist um 21:55 Uhr. Wir bauen eine halbe Stunde Puffer für den Verkehr ein und planen entspannte 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Also verlassen wir die Wohnung in Weehawken um kurz nach sechs. Die Koffer gingen so gerade zu und die Busfahrerin drückt auch ein Auge zu. Der Lincoln Tunnel allerdings ist zur Hälfte gesperrt und wir sehen erstmal im Stau. Mein Blutdruck geht etwas in die Höhe, aber wir schaffen es mit Herzklopfen zur Port Authority. Von hier nehmen wir die Ubahn nach Queens, wo wir in den Zug umsteigen.
Leider weiß die Ubahn nicht, dass wir nicht unendlich Zeit haben. 5 Stationen vor unserer Haltetelle geht nichts mehr. Dann eht es zwar weiter, aber zäh. Die Uhr ist nichr unser Freund und die Minuten berstreichen gnadenlos. Es ist bereits 19:49, als wir die nächste Haltestelle erreichen. Wir kommen sehr langsam voran. Das Herzklopfen wird lauter. Noch immer 4 Stationen und der Zug dauert 15 Minuten zum Terminal.
An der Station angekommen ist es 20:25. Das wird mal n knappes Höschen. Wenn wir es noch schaffen. Zu unserem Glück streikt auch der Ticketautomat. Waaaaaaaas? Jap. Als wir endlich das Ticket haben ist es 20:35. Zur Erinnerung, der Check in schließt in 20 Minuten. Ein Glück müssen wir zum Terminal 1 und somit dauert die Fahrt nicht ganz so lange. Wir rasen aus dem Zug zum Annahmeschalter und - ja. Wir geben außer Atem und erleichert unser Gepäck auf. Ich schaue auf die Uhr. 20:50 Uhr. Na, da haben wir ja unseren Puffer perfekt kalkuliert.