Golden Gate Bridge und Seelöwen
Der Flug war sehr gut, und als das Entertainment Programm endlich lief, waren alle zufrieden. Ich musste meinen Film allerdings 4 Mal neu starten-ich bin jedes Mal eingeschlafen.
In San Francisco angekommen, brauchten wir ca. 1 1/2 Std zur Einreise. Danach gönnten wir uns ein Taxi, preislich war es fast egal. Auf dem Weg ins Hotel fuhren wir an der Gegend vorbei, die wir ursprünglich gebucht hatten. Und haben dem Soma Place fürdie Stornierung gedankt! Was für eine SCHEIß Gegend! Unser jetziges Hotel ist zwar nicht das Hyatt, aber ok und wir können überall zu Fuß hin.
Nach dem Abendessen, bei dem wir fast zumüde waren, um den Burger zu heben, sind wir um 20h (5h deutscher Zeit) ins Bett gefallen und erst nach 12 std wieder aufgestanden.
Frisch gestärkt ging es dann Richtung Hafen, wir liehen uns Fahrräder aus und es ging über die Golden Gate Bridge. Wahnsinn, einmal über das Wahrzeichen von San Francisco zu radeln! Etliche Fotostops später kamen wir in Sausalito an. Hier haben sich die Hippies angesiedelt, allerdings haben wir keine gesehen... Vielleicht schliefen die noch, war ja früher nachmittag.
Auf dem Weg zurück fuhren (bzw. Schoben wir die Räder) uner der Brücke her, stellten sie auf dem Parkplatz ab und wanderten den Hügel hinauf-was für ein Ausblick!
Der Rückweg über die Brücke wurden dann noch schnell für einen spektakulären Sturz meinerseits genutzt. Handbremse hinten mit Handbremse vorn verwechselt. So kommen die Arnika Tücher aus der Reiseapotheke doch noch zum Zuge...
Nach der Fahrrad Rückgabe ging es noch zum Pier 39, die Seelöwen anschauen. Man, die stinken vielleicht...
Wir haben noch versucht, eine Alcatraz-Tour zu buchen, aber diesind ausgebucht bis Dienstag! Vielleicht haben wir noch Glück bei anderen Veranstaltern mit Resttickets. Drückt uns mal die Daumen!
Und jetzt versuche ich mal noch ein wenig uu schlafen. Viertel vor 6 ist auch mir etwas zu früh.