Sightseeing. Schon wieder...

Nachdem wir nah der langen Busfahrt unser Zimmer im 17. Stockwerk des Hilton at Penn's Landing (Stefans Geburtstagsgeschenk) bezogen hatten, hätten uns keine 10 Pferde mehr vor die Tür bekommen. Also lagen wir faul im Bett, bestellten im Internet unser Abendessen (das Hotelrestaurant passte nun echt nicht ins Budget) und warteten auf den Lieferanten. Beim Fernsehen und im-Bett-Essen gig es uns also sau gut.

Den nächsten Tag gingen wir ähnlich gemütlich an. Wir ließen uns so viel Zeit, bis es einer von uns beiden dann laut aussprach:"Kein Bock auf Sightseeing." Wir hatten alle beide keine Lust, schon wieder raus zu MÜSSEN, nur weil wir am nächsten Tag wieder unterwegs sein würden. Aber da wir nur einen vollen Tag zur Verfügung hatten, blieb uns nichts anderes übrig, wenn wir Philadelphia kennen lernen wollten. Also Jacken an und Abmarsch.

Die Liberty Bell und die Independence Hall waren zum Glück nicht weit weg, und Dank unseres Ostküstenexperten Matze, hatten wir uns von da eine Srecke zu den berühmten Rocky Treppen überlegt, vorbei an City Hall und Love Sign. Nach 3 Stunden in klirrender Kälte (jap, wir haben das schöne Wetter nicht mitgenommen...) hatten wir auch alles erledigt. Wir haben uns vor der Liberty Bell fotografieren lassen, unter dem LOVE Sign mit den Händen ein Herz geformt und qir sind die blöden Treppen vor dem Kunstmuseum wie Rocky hochgehechtet. Also stiegen wir in den Bus, laufen war dann doch zu kalt. Aber bei den 4 Grad haben sich nun endlich die Handschuhe, die ich aus Deutschland mitgenommen hatte, was gebracht. Nämlich dass ich mich ärgern konnte, sie im Hotel liegen gelassen zu haben.

Abends wollten wir nach ein bisschen Krafttraining im Fitnessraum noch schwimmen, im hauseigenen Pool. Leider hallte es dort und verstärkte somit die Lautstärke der Kinder-ein startender Düsenjet wäre dagegen flüsternd in die Lüfte gestiegen. Selbst als wir um 23 Uhr noch einen Versuch starteten, ergriffen wir dann irendwann die Flucht. Müssen ja früh raus. Es geht weiter nach Boston.